Die "Grand Dame" des Chorgesangs

Die 1876 als Männergesangverein gegründete "Concordia" feierte am Sonntagabend das 125-jährige Bestehen mit einem Festakt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR (rb). Zusammen mit ihrem "Jungbrunnen" TON-art präsentierte sich die "Grand Dame" der Lahrer Chorgesang-Szene, die im Jahr 1876 als Männergesangverein gegründete "Concordia", beim Festakt zum 125-jährigen Bestehen am Sonntagabend in beachtlicher körperlicher und geistiger Frische.

Zahlreiche Ehrengäste aus Politik, Vereins- und Geschäftsleben, unter ihnen mit Philipp Brucker, Werner Dietz und Wolfgang G. Müller drei "Generationen" Lahrer Oberbürgermeister, machten dem Traditionsverein ihre Aufwartung und unterstrichen mit ihrer Anwesenheit den hohen Stellenwert, den der gemischte Chor der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Volker Wielandt, Wolfgang G. Müller, Johann Christoph Schmitt

Weitere Artikel