Die Gemeinde zeigt sich betroffen
In einer Stellungnahme verteidigt die Verwaltung ihre Verhandlungen mit der Bäckerei Heitzmann um eine Ansiedlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH (BZ). Die Gemeindeverwaltung Seelbach hat vom Mieterwechsel im Gebäude Hauptstraße 11 nur auf Nachfrage und nach bereits vollendeten Vertragsabschlüssen erfahren, hat sie jetzt in einer Stellungnahme betont. Zuvor war sie mehrfach auf den Mieterwechsel im Haus angesprochen worden, dem ein Eigentümerwechsel vorausgegangen war. Bekanntlich wird eine Filiale der Bäckerei-Kette Heitzmann künftig die Geschäftsräume des Blumenladens "Ideenreich" nutzen.
Der Gemeinde sei es grundsätzlich nicht möglich, einen Mieterwechsel in einem privaten Gewerbemietobjekt zu verhindern, wenn die neue Nutzung nicht gegen Bebauungsvorschriften verstoße, erklärt sie in ihrer Stellungnahme. Konkrete Pläne der ...