Die Feuerwehr muss sich gedulden
Fünf kleinere der 31 Löschfahrzeuge sind schwer in die Jahre gekommen / Schulen und Kindertageseinrichtungen haben Vorrang
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Stell dir vor, es brennt, und die Feuerwehr kann nicht kommen, weil ihr Fahrzeug kaputt ist. Dieses Szenarium ist noch nicht zutreffend, auch wenn in den vergangenen Wochen in mehreren Abteilungsversammlungen der Lahrer Feuerwehr die Anschaffung neuer Fahrzeuge angemahnt wurde, weil die alten nur noch bedingt zu gebrauchen sind. Dass die Lahrer Feuerwehr neue Fahrzeuge braucht ist dabei unumstritten, sie werden auch angeschafft, aber erst in den nächsten beiden Jahren, so Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller.
Im vergangenen Jahr war ein Löschfahrzeug der Abteilung Kippenheimweiler wegen eines Motorschadens aufgefallen, es wurde durch ein Löschfahrzeug der Offenburger Feuerwehr, Baujahr 1975, ersetzt. In Offenburg war das Fahrzeug ausgemustert worden, es ist jedoch noch einsatzfähig. ...