Die Faszination der Berge

Großes Interesse an der Multivisionsshow des Extrembergsteigers Hans Kammerlander.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Das Kulturamt Rheinfelden präsentierte Extrembergsteiger Hans Kammerlander mit einer Multivisionsshow im Bürgersaal. Weit mehr als 300 Besucher interessierten sich für die Bergerlebnisse, es mussten noch Stühle herbeigeschafft werden. Hans Kammerlander berichtete von der Faszination der Berge, von Glücksgefühlen nach einer erfolgreichen Tour, aber auch von tiefem Schmerz oder Niederlagen. Hilflosigkeit klang aus seiner Stimme, als er Bilder zeigte von chinesischen Soldaten, die auf Tibeter schossen.

Als achtjähriger Junge schwänzte Kammerländer die Schule und zog es vor in seiner Heimat Südtirol ohne Ausrüstung in die Berge zu gehen. Damit habe die Verführung begonnen, sagte er rückblickend auf 40 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hans Kammerlander

Weitere Artikel