Die Edelkundschaft will Edelzimmer
Die zwei Tage vor der Öffnung für das breite Publikum sind für die Art Basel die wichtigsten / Spitzenhotels sind alle ausgebucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL (sda). Für die Kunstmesse Art Basel waren die beiden Preview-Tage die kommerziell wichtigeren Termine als die offizielle Publikumseröffnung am Donnerstag. Seit Dienstag sind die Hotels schon so voll, dass Basel Tourismus als Kontingent-Broker dämpfend eingreift, insbesondere im Topsegment.
Als am Donnerstag die Kunstmesse Art Basel ihre Tore für das breite Publikum öffnete, klebte an manchem Werk schon ein roter Punkt: Die ausstellenden Galerien hatten ihre wichtigsten Kunden zwei Tage vorher zum Einkaufen eingeladen. So fanden diese eine entspannte Atmosphäre vor, die ...