Die Diskussion kommt in die heiße Phase
Stadtverwaltung lädt zu einem "Bürgertag zur Bäderlandschaft" ein / Varianten für Neubauten liegen jetzt vor / Sanierung bleibt aber auch weiterhin Thema.
Sylvia Timm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Die schwierige Bäderdiskussion geht weiter und kommt in die Endphase: Bei einem Bürgertag in Waldkirch werden am Samstag, 25. Oktober, die nun vorliegenden Varianten für die künftige Bäderlandschaft der Stadt in Arbeitsgruppen diskutiert. Auch eine Podiumsdiskussion mit Vertretern der Gemeinderatsfraktionen ist an diesem Tag vorgesehen. Am 5. November will der Gemeinderat dann eine Entscheidung treffen.
In einem Pressegespräch, an dem auch Vertreter aller vier Gemeinderatsfraktionen teilnahmen, gab die Stadtverwaltung am Montag einen kurzen Einblick in den Stand der Untersuchungen. Nach den Varianten Naturbad / konventionelles Bad für eine Sanierung des Waldkircher und des Kollnauer Bades hatte der Gemeinderat die Verwaltung im Juli beauftragt, noch zu prüfen, ob und unter ...