Gärtnereibetriebe profitieren

Die Chrysanthema hat einen Markt geschaffen

Örtliche Gärtnerbetriebe profitieren von der Blumenschau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Heute startet die zwölfte Chrysanthema mit der offiziellen Eröffnung auf dem Marktplatz und morgen ist gleich verkaufsoffener Sonntag und Schlagerparty. Maßgeblich beteiligt am farbenprächtigen Erscheinungsbild der Stadt sind auch die örtlichen Gärtnereien, die die 5000 Chrysanthemenbüsche geliefert haben.

"Das ist nicht nur ein kleines Konjunkturprogramm für unsere örtlichen Gärtnereien", sagt Richard Sottru, Leiter der Abteilung Öffentliches Grün und Umwelt bei der Stadt Lahr und in dieser Funktion auch Chef der Chrysanthema. Nur die Kaskaden werden im Ausland bestellt, die 5000 Büsche liefern dagegen die drei Betriebe in der Stadt, die sie noch im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel