Die "Buure zum Alange" waren die Attraktion
Über 200 Zuschauer wollten am Samstag die Kabarettisten Nikolaus König und Wolfgang Winterhalder erleben / Probleme der Landwirte kabarettistisch aufgezeigt
Ulrike Spielhalter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU Ein Höhepunkt der Holzschneflertage und des Naturpark-Marktes in Bernau am vergangenen Wochenende in Bernau war der Auftritt der "Buure zum Alange" am Samstagabend im bis auf den letzten Platz gefüllten Zelt, in dem weit über zweihundert Zuhörer einen vergnüglichen Abend mit dem Bauernkabarett erlebten. Nikolaus König und Wolfgang Winterhalder, zwei praktizierende Landwirte aus Breitnau und Neustadt, verstanden es meisterhaft, lebendig und geistreich, die Probleme der Landwirte auf ihre spezielle Art aufzuzeigen.
Das kam bei den Bernauern bestens an, zumal viele von ihnen mit eben diesen Problemen täglich ebenfalls konfrontiert werden. Wie gut, wie schön, wie wunderbar, einmal ihre täglich drückenden, bäuerlichen "Alltagsbeschwerden", die so oft diskutierten Subventionen, erneuerbare Energien, der ...