BZ-hautnah zur Bernauer Wahl
Die Bürger möglichst stark einbinden
Einen neuen Bürgermeister wählen die Bernauer am Sonntag. Rund 200 Interessierte kamen auch zum BZ-Kandidatentalk, zu dem die Badische Zeitung am Dienstag ins Kurhaus eingeladen hatte.
Mi, 4. Jul 2018, 18:02 Uhr
Bernau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Einen neuen Bürgermeister wählen die Bernauer am Sonntag. Großes Interesse zeigten die Bürger in den vergangenen Wochen an den Kandidaten. Rund 200 Interessierte kamen auch zum BZ-Kandidatentalk, zu dem die Badische Zeitung am Dienstagabend ins Kurhaus eingeladen hatte. Alexander Schönemann, Andreas Mutterer und Armin Spitz stellten sich den Fragen des stellvertretenden BZ-Chefredakteurs Holger Knöferl und des Lokalredakteurs Sebastian Barthmes sowie der Fragen der Bürger.
Mit einem Zitat von Manfred Rommel stieg Knöferl, in der Chefredaktion für die Lokalredaktionen zuständig, in den Abend ein: Der ehemalige Stuttgarter Oberbürgermeister hatte gesagt, zwei Dinge müsse ein Bürgermeister beherrschen – unterschreiben, ohne zu lesen und reden, ohne zu denken. Aber an diesem Abend wolle man wissen, was die Kandidaten denken, fuhr er fort.Viele Themen ...