Die Bürger bringen ihre Meinung ein
Über 40 Teilnehmer in den Arbeitsgruppen zur Stadtentwicklung / Die Stadt übernimmt in der Dialog-Planung eine Vorreiterrolle.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Noch steckt das Projekt in den Kinderschuhen, aber es bewegt sich mit wachsenden Schritten in die Zukunft. OB Eberhard Niethammer verspricht sich von den Workshops zur Stadtentwicklung, dass am Ende des Prozesses ein Flächennutzungsplan steht, der die Wünsche und Ziele der Bürger widerspiegelt. Im Landkreis Lörrach nimmt die große Kreisstadt mit diesem Dialogprozess eine Vorreiterrolle ein. 44 Teilnehmer aus allen gesellschaftlichen Bereichen haben sich Anfang Oktober erstmals zum Workshop getroffen, um die Lebensbereiche in Planspielen zu bewerten. Anfang November folgt ein zweites Treffen.
Das Büro Fahle (Freiburg), das diesen Prozess organisiert und moderiert, gibt sich mit Stadtplaner Christian Sammel überzeugt, dass auf diese Weise eine "vorbildliche" Vorarbeit geleistet wird. Bei den Teilnehmern handelt es sich um Vereinsvertreter, ...