Neubau

Die Bahnhofsachse in Basel wird weiter umgebaut

BZ-Plus Weg damit: Das Postbetriebsgebäude über den Gleisen am Bahnhof SBB soll abgerissen und durch ein Ensemble mit drei Hochhäusern ersetzt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Postgebäude am Bahnhof SBB soll we...h  ein Neubauensemble ersetzt werden.   | Foto: Juri Weiss/Kanton Basel-Stadt
Das Postgebäude am Bahnhof SBB soll weitegehend durch ein Neubauensemble ersetzt werden. Foto: Juri Weiss/Kanton Basel-Stadt

BASEL. Der Stadtumbau in Basel geht weiter. In der Umgebung des Bahnhofs SBB konkretisiert sich Richtung Dreispitz und Münchenstein ein weiteres großes städtebauliches Projekt. Hinter dem mit dem Arbeitstitel "Nauentor" überschriebenen Vorhaben stehen die SBB und die Schweizer Post beziehungsweise deren Finanz- und Immobilientöchter, berichtet das Nachrichtenportal Onlinereports.

Der Bahnhof SBB und die angrenzenden Viertel sind dieser Tage ein Brennpunkt der Basler Stadtentwicklung. Nicht nur dass die SBB den Bahnhof bis 2021 für rund 82 Millionen Franken modernisieren, bündeln sich im Umfeld des Verkehrsknotens dieser Tage ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel