"Die Bahn an die Wand spielen"
Stadt stellt bei Infoabend zum Bahnausbau Unterstützung bei Klagen in Aussicht / Erfahrungsbericht aus Efringen-Kirchen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (ds). In Sachen Bahnausbau sucht die Stadt den Schulterschluss mit den betroffenen Bürgern. Bei einem Infoabend am Dienstag im Jergerheim in Hildboltsweier wurden bereits juristische Schritte erörtert. Die Stadt sucht nun Hausbesitzer, die gegen die Bahn klagen wollen und stellte dafür Rückendeckung sowie finanzielle Zuschüsse in Aussicht.
Die Forderungen an die Bahn sind bekannt: Eine Absenkung der A3-Trasse oder den Stadttunnel, wie ihn die Gutachter der Stadt auf den Tisch gebracht haben. "Wir haben keine neue Variante aus dem Hut gezaubert, um ...