"Die Aufgabe hat sich geändert"
BZ-INTERVIEW mit Steffen Jelic, über seine Arbeit als kommissarischer Dekanatsleiter in Lahr und Pfarrer in Friesenheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM/LAHR. Seit dem 1. September hat der Friesenheimer Pfarrer Steffen Jelic die kommissarische Leitung des Dekanats Lahr inne. Dekan Markus Erhart musste aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten. BZ-Redakteur Felix Lieschke fragte t Steffen Jelic, welche Aufgaben er neu übernehmen musste und was das für seine Seelsorgeeinheit in Zukunft bedeutet.
BZ: Herr Jelic, wie geht es Ihnen mit dem neuen Job und der neuen Aufgabe?Jelic: Der Job selbst ist nicht neu, stellvertretender Dekan war ich schon zwei Jahre. Die Aufgabe hat sich geändert. In den zwei Jahren musste ich nicht viel übernehmen, Dekan Markus Erhart hat seinen Job gut gemacht.
BZ: Sie waren doch schon gut ausgelastet mit der Seelsorgeeinheit Friesenheim.
Jelic: ...