Die Allianz der mächtigen Männer

In Schanghai trafen George W. Bush und Jiang Zemin erstmals aufeinander: Der Händedruck wirkt noch ein wenig unbeholfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein wenig steif wirkt der Händedruck, als die beiden Präsidenten an diesem Morgen im Xijiao Gästehaus vor die Presse treten. Über den Zierbäumen, weitab am Stadtrand von Schanghai, scheint die Sonne am wolkenlosen Himmel. Jiang Zemin, die dickrandige Kaderbrille auf der Nase, klopft George W. Bush etwas ungelenk auf die Schulter. Bush lächelt verkrampft, rückt seine Krawatte zurecht. Freunde sind die beiden Staatsmänner hier in Schanghai wohl noch nicht geworden. Und doch könnte dieses erste Treffen der beiden mächtigen Männer den Beginn einer neuen Allianz markieren. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: George W. Bush, Jiang Zemin, Tang Jiaxuan

Weitere Artikel