Account/Login

Wohnhaus für 24 Menschen in Altenheim geplant

Diakonie Kork investiert 2,3 Millionen Euro

Ein Wohnhaus für behinderte Menschen möchte die Diakonie Kork in Neuried-Altenheim bauen und dafür 2,3 Millionen Euro investieren. Dem Ortschaftsrat wurden jetzt die Pläne dargelegt.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEURIED-ALTENHEIM. Vertreter der Diakonie Kork haben in der jüngsten Ortschaftsratssitzung ihr Bauvorhaben an der Ecke Laubertsweg/Gewerbestraße erläutert. Das Thema war bereits in einer früheren Gemeinderatssitzung in Neuried schon besprochen worden. Inzwischen ist der Bauvorantrag für das 2,3 Millionen-Euro-Projekt gestellt. Voraussichtlich wird der Kauf in zwei Etappen ablaufen.

Robert Büchel vom Vorstand der Diakonie Kork, Patric Vorbrod-Röhl und Christian Ascherl, beide jeweils in der Leitung Wohnverbund Diakonie Kork sowie Architekt Rolf Dieter Schink aus Renchen erläuterten das Projekt im Detail. Gebaut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel