Wohnhaus für 24 Menschen in Altenheim geplant
Diakonie Kork investiert 2,3 Millionen Euro
Ein Wohnhaus für behinderte Menschen möchte die Diakonie Kork in Neuried-Altenheim bauen und dafür 2,3 Millionen Euro investieren. Dem Ortschaftsrat wurden jetzt die Pläne dargelegt.
Do, 15. Sep 2016, 17:20 Uhr
Neuried
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ALTENHEIM. Vertreter der Diakonie Kork haben in der jüngsten Ortschaftsratssitzung ihr Bauvorhaben an der Ecke Laubertsweg/Gewerbestraße erläutert. Das Thema war bereits in einer früheren Gemeinderatssitzung in Neuried schon besprochen worden. Inzwischen ist der Bauvorantrag für das 2,3 Millionen-Euro-Projekt gestellt. Voraussichtlich wird der Kauf in zwei Etappen ablaufen.
Robert Büchel vom Vorstand der Diakonie Kork, Patric Vorbrod-Röhl und Christian Ascherl, beide jeweils in der Leitung Wohnverbund Diakonie Kork sowie Architekt Rolf Dieter Schink aus Renchen erläuterten das Projekt im Detail. Gebaut ...