Deutliches Plus im Kreditgeschäft
Volksbank Freiburg investiert in drei Filialen am Kaiserstuhl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Volksbank Freiburg präsentierte am Mittwoch ihre Bilanz 2011 für ihr ganzes Geschäftsfeld, wie auch für ihren Bereich Kaiserstuhl in der Stadthalle Endingen. Vorstandssprecher Uwe Barth sprach vor rund 650 Zuhörern von einem erfolgreichen Jahr für die Bank mit einer Bilanzsumme von 2,55 Milliarden Euro. Barth musste aber auch auf die kommende Schließung der Filiale in Kiechlinsbergen eingehen. Umrahmt wurden Zahlen und Prognosen von gemeinsamen Mandolinen- und Gitarrenklängen der Orchester aus Kiechlinsbergen und Jechtingen. Körperkultur fürs Auge bot die Show der "Marée flyingarts".
Die Zukunft des Volksbank-Filialnetzes am Kaiserstuhl habe die Menschen bewegt, meinte Barth. Insbesondere dass die Filiale in Kiechlinsbergen geschlossen werden muss, hat für Unmut gesorgt. "Ich kann den Ärger gut nachvollziehen", sagte Barth. Aber zum Einen ...