Deutlich, aber gebaut wird dennoch
Zollfreie-Gegner sehen sich von Wiese-Initiative bestärkt / Vosseler im Hungerstreik / Regierungspräsidium hält an Baubeginn fest.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL/LÖRRACH (alb/ad). Die "IG Auenpark am Schlipf" sieht sich nach dem Ja der Basler zur "Wiese-Initiative" im Bemühen gestärkt, die Natur- und Erholungsgebiete an der Wiese zu schützen. In einer Pressemitteilung fordert sie die Basler Regierung denn auch auf, bis zum Abschluss der parlamentarischen Debatte über die "Initiative"einen Baustopp für die Zollfreie zu verhängen. Aus Sicht des Basler Baudepartements ist das aber kein Thema, so Pressesprecher Marc Keller.
Eine Abordnung der IG und der Regio ohne Zollfreie hat gestern noch einmal versucht, die Basler Regierungsrätin und Regierungspräsidentin Barbara Schneider von ihrem Ansinnen zu überzeugen. Nach Angaben Kellers blieb es aber beim ...