"Der Wori hat das verdient"
Zwölf Bands boten ein breit gefächertes Spektrum hervorragender Rockmusik beim Benefizkonzert im Schlachthof.
Simon David
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der Backstage-Bereich des Schlachthofs platzte schier aus allen Nähten. Allein elf Musikbands tummelten sich am Freitagabend zwischen Büfett und Bierkisten. Der Grund: Im Rahmen des Benefizkonzerts für den Vorsitzenden der Lahrer Rockwerkstatt, Wolfgang Richter ("Wori"), gaben sich die besten Musikgruppen der Region ein Stelldichein. Über 300 zahlende Besucher machten das Konzert schließlich zu einem vollen Erfolg.
"Der Wori hat das verdient", fand etwa Harald Fahrner. Gerade war der Keyboarder der Offenburger Band "Child’s Anthem" noch auf der Bühne gewesen und hatte im Sinne der guten Sache eine halbe Stunde lang alles gegeben. "Für uns stand außer Frage, dass wir hier mitmachen", ...