Der Wein soll im Mittelpunkt stehen
Kippenheim bereitet sich auf die 1250-Jahrfeier im kommenden Jahr vor / Zahlreiche Veranstaltungen sind geplant.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIPPENHEIM. Ob nun Kippenheim 763 oder 762 erstmals urkundlich erwähnt worden oder noch älter ist, ist nebensächlich. Kippenheim bereitet sich auf die Feier des 1250. Geburtstags im nächsten Jahr vor. Und da Kippenheim eine Weinbaugemeinde ist, soll der Wein bei den Festlichkeiten eine zentrale Rolle spielen. Im Mittelpunkt der über das ganze Jahr verteilten Festlichkeiten soll das Weinfest im September 2013 stehen. Es werde als historisches Weinfest mit einem historischen Umzug stattfinden, erläuterte Bürgermeister Matthias Gutbrod im Gespräch mit der Badischen Zeitung.
Kippenheim wird, wie einige andere Gemeinden in der Region, in einer Urkunde, die im Jahr 763 datiert ist, erstmals erwähnt. Für Lahrs Stadthistoriker Thorsten stammt die ...