Der Weg für die Europa-Farm ist frei

Die Gemeinde Meißenheim hat das Kürzeller Gewerbegebiet nach drei Jahren Vorlauf für die Europa-Farm rechtlich fit gemacht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Alexander Schröder (link...zeichnen den städtebaulichen Vertrag.   | Foto: Ulrike Derndinger
Bürgermeister Alexander Schröder (links) und der Geschäftsführer der Europa-Farm, Eugen Göppert, unterzeichnen den städtebaulichen Vertrag. Foto: Ulrike Derndinger

MEISSENHEIM-KÜRZELL. Die Gemeinde Meißenheim hat den baurechtlichen Weg für die Europa-Farm geebnet. Von Seiten des Gemeinderats, der Behörden und der Bürger kann gebaut werden. Einstimmig spielte der Gemeinderat in der Sitzung am Montag den Ball zurück zur Europa-Farm GmbH. Die muss nun die Investoren und Banken für das Millionenprojekt an Land ziehen.

Der städtebauliche Vertrag, den der Bürgermeister Alexander Schröder und der Europa-Farm-Geschäftsführer Eugen Göppert unterzeichneten, regelt die Rechten und Pflichten der Farm-Bauherren. Hier wichtige und interessante Punkte aus dem Vertrag zum landwirtschaftlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eugen Göppert, Hans Spengler, Heinz Neumann

Weitere Artikel