Der Treueschwur der Pasta-Bande

Heute wird Angela Merkel als CDU-Chefin bestätigt. Das stärkt nicht nur sie, sondern auch diskrete Zirkel im Hintergrund.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein bisschen hat alles begonnen, als Jürgen Rüttgers Peter Hintze schlug. Am 2. November 1980 siegt der jungdynamische Rüttgers im Duell um den Vorsitz der Jungen Union in Nordrhein-Westfalen gegen den nicht minder ehrgeizigen Hintze. Am Abend desselben Tages trifft sich eine kleine Runde aufstrebender CDU-Mitglieder.
Ihr Mann ist Hintze gewesen. Also setzen sie sich zusammen, um den Frust zu ertränken: Der 19-jährige Jurastudent Hermann Gröhe, der 21-jährige angehende Sozialpädagoge Ronald Pofalla, der 28-jährige Studienrat Herbert Reul und eben der 30-jährige Pfarrer Peter Hintze. Man trifft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ronald Pofalla, Peter Hintze, Angela Merkel

Weitere Artikel