Der Tag der Narrencliquen

Zum Narresamschtig gibt’s von der Narrenzunft eine durchaus gewagte Wette.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alles Waggis? Oder was? Am Narresamsch... Groß in der Altstadt auf den Beinen.   | Foto: Archivfoto: Hildegard Siebold
Alles Waggis? Oder was? Am Narresamschtig ist wieder Klein und Groß in der Altstadt auf den Beinen. Foto: Archivfoto: Hildegard Siebold

BAD SÄCKINGEN. Schwäbisch-alemannische Fasnacht ist Straßenfasnacht – närrisches Treiben in den Gassen, auf den Plätzen und in den Lokalen. Perfektion ist Nebensache, was zählt, ist Freude am eigenen Tun und am Tun der anderen. Deshalb ist’s Fasnacht pur, was die Bad Säckinger Guggenmusiken und Fasnachtscliquen am Narresamschtig rund ums Münster sich und den Zuschauern bieten: die 17. Auflage der Bad Säckinger Städtlefasnacht.

Nein, sagt Hannes Fischer, der Zeremonienmeister der Narrenzunft Bad Säckingen. Der Narresamschtig sei zwar ein großer Tag der Bad Säckinger Fasnacht, es sei aber nicht der große Tag der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel