Hartmut Rosa wird im Rahmen eines Festaktes zum Ehrenbürger von Grafenhausen ernannt. Obwohl er in Jena lehrt und viel reist, ist er in seiner Heimatgemeinde immer noch präsent und aktiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Professor Hartmut Rosa wurde in Grafenhausen zum Ehrenbürger ernannt (von links): die beiden Laudatoren Michael Behr und Wolfgang Endres, Bürgermeister Christian Behringer, Ehrenbürger Hartmut Rosa sowie die Festredner Landrat Martin Kistler und die ehemalige Grundschullehrerin des Geehrten, Christel Schöppach. Foto: Wilfried Dieckmann
Die Ehrenbürgerwürde ist die höchste Auszeichnung, die eine Gemeinde verleihen kann. Eine Ehre, die nur einer Person zu teil werden kann, die sich in herausragender Weise um das Ansehen des Ortes verdient gemacht hat. Jetzt wurde der der Soziologe Hartmut auf diese Weise ausgezeichnet. ...