Der Schilderklau geht um
Vor allem die Schluchtensteig-Tafeln sind als Souvenirs beliebt / Schwarzwaldverein-Ortsgruppe bilanziert das Wanderjahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Keine größeren Schäden an Wegen und Schildern meldeten die Wegewarte des Schwarzwaldvereins Löffingen in der Hauptversammlung am Freitagabend in der "Linde". Gleichwohl kommt ein gewaltiger Kraftakt auf den Verein zu. Wie der Vorsitzende Karlheinz Rontke erläuterte, müssen an 30 Standorten rund 90 Schilder angebracht werden, die Wanderern den Weg weisen. Auch stehen Reparaturen von Stegen im betreuten Gebiet an. Im Programm glänzen attraktive Angebote.
Die geplante Neubeschilderung wird von der Stadt Löffingen bezahlt, 60 Prozent der Kosten übernimmt der Naturpark Südschwarzwald. Bis zum 30. Juni müssen die Arbeiten abgeschlossen sein. Der Bauhof Löffingen wird die Markierungspfosten einsetzen, an denen die Schilder angebracht ...