Sternenhof-Bebauung
Der Robert-Grumbach-Platz an der Elässer Straße ist eingeweiht worden
Das Wohnquartier Sternenhof im Stadtteil Mooswald ist fertig, als letztes Gebäude ist ein Riegel an der Elsässer Straße entstanden. Als Schlussbaustein wurde am Dienstag der davor liegende Robert-Grumbach-Platz eingeweiht – inklusive einer Stele, die an den Generatorhersteller Hüttinger erinnert, der bis 2006 auf dem Gelände ansässig war. I
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOOSWALD. Das Wohnquartier Sternenhof im Stadtteil Mooswald ist fertig, als letztes Gebäude ist ein Riegel an der Elsässer Straße entstanden. Als Schlussbaustein wurde gestern der davor liegende Robert-Grumbach-Platz eingeweiht – inklusive einer Stele, die an den Generatorhersteller Hüttinger erinnert, der bis 2006 auf dem Gelände ansässig war. Im vergangenen Jahr hatte der Bürgerverein Mooswald sich beschwert, dass durch eine große Treppenanlage vom Robert-Grumbach-Platz kaum noch etwas übrig bleibt. Nun gibt es aber doch wieder mehr Spielraum.
Der Robert-Grumbach-Platz soll ein neuer kleiner Treffpunkt im Stadtteil werden, hier könnte mal ein Fest stattfinden oder ein Flohmarkt. Im Alltag soll eine Sitzgruppe mit Bänken zum Verweilen einladen – wenn es nicht gerade, so wie gestern bei der ...