Der Rasen braucht mehr Luft
Das Gras auf dem Ringsheimer Sportplatz ist verfilzt, weil er zu wenig genutzt wird – die Gemeinde bezahlt dem TuS die Pflege.
Heidrun Lauble
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM. Die Gemeinde greift dem TuS Ringsheim finanziell unter die Arme. Für die Pflege des Sportrasenplatzes stellt sie dieses Jahr 6415 Euro als überplanmäßige Ausgabe im Haushaltsplan bereit. Dem stimmte der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung geschlossen zu. Der Platz muss belüftet werden – er ist verfilzt, weil wohl zu wenig darauf gespielt wird.
Eigentlich müsste die Gemeinde nur den Rasen mähen. Dafür hat sie im Haushalt 500 Euro eingeplant. So war es im Pachtvertrag geregelt worden, den die Gemeinde als Eigentümerin des Geländes mit dem TuS als Pächter festgelegt ...