Der Radsport ist seine Passion
Karl Rexter war über viele Jahre das sportliche Aushängeschild des RSV Hofweier / 100 Siege in 500 Rennen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOHBERG-HOFWEIER. Die Deutschen Meisterschaften der Nachwuchsradfahrer am 10. und 11. Juni will sich Karl Rexter nicht entgehen lassen. Bei dem sportlichen Großereignis direkt vor der Haustür wird das einstige "sportliche Aushängeschild" des RSV Hofweier am Straßenrand stehen und die jungen Leute anfeuern: "Ich werde eifrig dabei sein", versichert der 79-Jährige, dessen Zeit als aktiver Rennradfahrer 1949 begann und nach einer längeren Unterbrechung in den 50er-Jahren bis 1987 anhielt.
Heute verfolgt er die großen Entscheidungen vom Fernsehsessel aus, ob Giro d’Italia oder Tour de France. Und wer wird 2006 in Paris das Gelbe Trikot des Spitzenreiters überstreifen? "Der Ullrich gewinnt, wenn er noch zehn Pfund abnimmt." Adeline Rexter, seit 1953 an der Seite ihres Karl, kann sich ein "Ja, isch der so dick" nicht ...