Account/Login

Der Preis der Freiheit

Das kleine Dorf Hatten im Nordelsass wurde im Winter 1945 fast vollständig dem Erdboden gleichgemacht / Von Franz Schmider.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
D er Krieg brach um 9 Uhr über Hatten herein, als er anderswo längst beendet war. Zuerst mit Gewehrschüssen, die aus dem Wald abgefeuert wurden auf die amerikanischen Stellungen in der Kasematte Esch am Ortsrand, ab 15 Uhr flogen die Geschosse aus den Panzerrohren. Nach zwölf Tagen war der Krieg in Hatten wieder vorbei und es war der 21. Januar 1945. Als die Bewohner aus den Kellern krochen, fanden sie nur noch Trümmer vor, von 365 Häusern waren 350 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel