Der neue Flügel ist bestens geeignet
Beim Neujahrskonzert setzte Dirigent Thomas Epple bei Gershwins "Rhapsody in Blue" vor allem auf die jazzigen Elemente.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. "Ich bin glücklich und dankbar, weil das Versprechen eingelöst wurde", betonte Löffingens Bürgermeister Norbert Brugger beim Neujahrskonzert der Stadtmusik. Die Zufriedenheit bezog sich auf den neuen Flügel, dessen Anschaffung der Bürgermeister zu seinem eigenen Projekt gemacht hatte. Ein neuer Flügel sollte als i-Tüpfelchen die Sanierung der Festhalle krönen.
Zufrieden sein konnte der Bürgermeister auch mit der Finanzierung, die, in seinen eigenen Worten, "haushaltspolitisch neutral abgewickelt werden konnte". Nach der teuren Sanierung war klar, dass ein solcher Flügel auf Spendenbasis finanziert werden sollte. Die 24 000 Euro, die das Instrument kostete, kamen durch eine Reihe pfiffiger Ideen und eine lange ...