Metzger-Gutjahr-Stiftung, erster Bauabschnitt
"Der Neubau muss mit Leben gefüllt werden"
Der erste Bauabschnitt der Metzger-Gutjahr-Stiftung ist eingeweiht, 48 Bewohner und die Verwaltung sind umgezogen. Doch der Bau geht bereits weiter, denn insgesamt solle wieder 142 Pflegeplätze vorhanden sein.
Fr, 19. Sep 2008, 12:49 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Der erste und größte Bauabschnitt des Pflegeheims der Metzger-Gutjahr-Stiftung wurde am Donnerstag eingeweiht. 23 Monate nach dem ersten Spatenstich und elf Monate nach dem Richtfest sind 6,25 Millionen Euro für den Neubau verbaut und 48 Bewohner umgezogen. Für den hellen, freundlichen Neubau gab es viel Lob von den zahlreichen Gästen der Einweihung – und herzlichen Dank an die am Bau Beteiligten.
Bereits vor zehn Jahren habe man sich Gedanken darüber gemacht, wie sich das Heim weiter entwickeln solle, berichtete Heimleiter Michael Kreis; denn auch die Anforderungen an ein Pflegeheim ändern sich ständig. Nicht nur wegen des medizinischen Fortschrittes: Wenn Menschen, die lange allein gelebt haben, in ...