Der Nachwuchs haut mächtig auf die Pauke
Frischer Wind und viele junge Gesichter beim Fahrnauer Zunftabend / Ausgelassene Narretei unter dem Motto: "Do chasch nüt mache".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FAHRNAU. Schwungvoll bespaßte die in diesem Jahr auffallend junge Bühnencrew der Fasnachtsgesellschaft Fahrnau ihre Gäste beim Zunftabend am Samstag in der proppenvollen Fahrnauer Festhalle: Mit putzigem Narresome und kalauernden Ulknudeln, krachenden Guggensounds und wummernden Diskobeats, grazil entschwebendem Storchenballett und entfesselt abtanzenden Stadthonoratioren gab’s für das Publikum vier Stunden lang was auf Augen und Ohren.
Im dichten Gedränge des vielköpfigen Cliquen- und Musikergefolges übernahm es in diesem Jahr Vizepräsident Alexander Ahrens, nach dem Einmarsch der Gruppen, die Gäste zu begrüßen. Um dann schnörkellos den Startschuss zum bunten Abend zu geben: "Es goht los ohni groß TamTam – mit unsrem Zunftabend-Programm." Zuvor freilich galt es, die Narrenoberhäupter aus Schopfheim würdig zu begrüßen, die den Weg über die – in ...