Der Mann hinter dem Gassenfest geht
Alfons Mutz legt Amt als Vorsitzender der IG Ringsheimer Vereine nieder / Vereine teilen sich nun Organisation des Gassenfestes.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGSHEIM (ab). Nach 16-jähriger Amtszeit hat Alfons Mutz am Donnerstagabend sein Amt als Vorsitzender der Interessengemeinschaft Ringsheimer Vereine (IG) niedergelegt. Seinen Rücktritt hatte der 81-Jährige bereits vor zwei Jahren angekündigt, ein Nachfolger konnte seitdem allerdings nicht gefunden werden. Nachdem die Zukunft des Wein- und Gassenfestes auf dem Spiel stand, teilen sich die Vereine nun – rotierend – die Organisation.
"Ohne Vorsitzenden kein Fest", sagte der Ringsheimer Bürgermeister Heinrich Dixa zunächst. Die Organisation des Wein- und Gassenfestes hatte seit Beginn der Veranstaltung vor 30 ...