Der Kirchturm als Lebensraum
Fledermäuse, Turmfalken, Schleiereulen und Dohlen sind im Turm der St. Nikolauskirche zu Hause / Auszeichnung des NABU.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Die Lebensräume vieler einheimischer Vogelarten werden zunehmend begrenzter. Manche Bestände brechen gebietsweise ein. Als Rückzugsort für ihre Nistplätze haben einige Arten den Kirchturm für sich entdeckt – so auch in der Seelbacher katholischen Kirche St. Nikolaus. Im Rahmen des Projektes "Lebensraum Kirchturm" würdigte der Naturschutzbund (NABU) nun das Engagement der Gemeinde. Die Auszeichnung in Form einer Plakette wurde am Dienstagmorgen verliehen und an den Mauern des Gotteshauses angebracht.
Initiator für die Teilnahme an der Aktion Kirchturm war Helmut Opitz, stellvertretender Vorsitzender des NABU Deutschland und seinerzeit Gemeinderat. Mit ihm beteiligten sich ...