Schmutziger Donnerstag
Der Kaiserstuhl in der Hand der Narren
Laut, fröhlich, friedlich und stimmungsvoll erobern die Narren am Schmutzigen Dunschdig die Gemeinden am Nördlichen Kaiserstuhl. Auch das Wetter spielt mit beim Start in die Straßenfasnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

"Jokili kumm!" Tausende Hemdglunker bescheren dem Jokili am Schmutzigen Dunschdig einen fulminanten Start in die Hochphase der Endinger Fasnet. Schon lange vor Umzug huschen die weißgewandeten Gestalten mit Rätschen und Topfdeckeln in der Hand durch die Straßen. Kurz nach 19 Uhr setzt sich der Umzug dann in Bewegung; die Schar der Hemdglunker, die durchs Torli in die Stadt ziehen, angeführt von Besenmann und Stadttier, will gar kein Ende mehr nehmen. Und schon lange bevor Bürgerwehr-Spielmannszug, ...