Der Geschichte auf der Spur

Tagung zu den Gründerfamilien der jüdischen Gemeinde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BREISACH. Mehr als 50 Teilnehmer aus sechs Ländern, zum Teil aus Übersee, darunter 25 Nachkommen der Familie Geismar, werden am Sonntag, 27. Juni, im Blauen Haus, dem restaurierten ehemaligen jüdischen Gemeindehaus von Breisach, eine historische und familienkundliche Tagung, die erste dieser Art, beginnen. Der Titel lautet: "Die Gründerfamilien der jüdischen Gemeinde von Breisach: Die Geismars in Baden und im Elsass".

Damit kommt der Förderverein als Gastgeber und Organisator einem Wunsch von Mitgliedern der Gründungsfamilien der letzten jüdischen Gemeinde Breisachs nach, die unabhängig voneinander Familienforschung betreiben.
Die Publikation des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Werner Frank, Christina Weiblen, Monica Weidmann

Weitere Artikel