Der Gemeinderat macht selbst Theater

Intendanz: CDU, FDP und Freie Wähler beharren auf Auswahl zwischen zwei Kandidaten / Barbara Mundel hält sich alles offen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Der Streit bei der Intendantenkür fürs Freiburger Theater spitzt sich zu: Nach BZ-Informationen wollen CDU, FDP und Freie Wähler den Grazer Schauspieldirektor Matthias Fontheim am kommenden Dienstag dem Gemeinderat zur Wahl vorschlagen - als Gegenkandidat zur Luzerner Intendantin Barbara Mundel, die von der Findungskommission des Gemeinderates ausgewählt worden ist. Dadurch könnte das gesamte Verfahren platzen.

Die Mehrheit für Mundel im Gemeinderat scheint durch den Gegenkandidaten zwar nicht gefährdet. Grüne, SPD, Linke Liste, Unabhängige Frauen, Junges Freiburg plus Oberbürgermeister Dieter Salomon ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Barbara Mundel, Martina Feierling-Rombach, Ulrich von Kirchbach

Weitere Artikel