Der "Flirt" soll Zugpannen beenden
Gestern blieb im Wiesental erneut ein Zug liegen und sorgte für Ausfälle und Verspätungen / Empfindliche Trittbretttechnik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Gestern Morgen gab es erneut eine Panne auf der Wiesentalbahn. Bereits am Mittwoch der vorigen Woche hatte bei einem Zug der aus Zell kommenden Linie S 6 der Stromabnehmer einen Defekt. Das Fahrzeug musste in Maulburg gestoppt werden. Da dort die Strecke eingleisig ist, kam es in der Folge zu sechs weiteren Zugausfällen zwischen Steinen und Schopfheim.
Zudem mussten zwei Züge der Linie S 5 Weil-Steinen ihrer Fahrt auf den Abschnitt Weil-Lörrach beschränken. Eine Zugeinheit nahm zwischen Schopfheim und Zell einen Pendelverkehr auf. Nach Maulburg selbst konnte, wegen der dortigen Eingleisigkeit, kein Ersatzzug geschickt werden, ...