Oscar-Verleihung 2012
Der Film "The Artist" räumt ab
Am Sonntag wurden in Hollywood wieder einmal die Oscars vergeben. Die Oscars sollen die besten Filme des letzten Jahres hervorheben.Gleich fünf mal wurde der Film "The Artist" ausgezeichnet.
Alina-Kim Schnetzler
Mi, 29. Feb 2012, 10:01 Uhr
Neues für Kinder
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Gewinnerfilm "The Artist" ist ein Stummfilm und damit etwas ganz Besonderes. Er ist so gedreht, wie Filme früher einmal produziert wurden. Die Bilder sind in schwarz-weiß und die Menschen reden nicht hörbar. Anstatt Stimmen hört man Musik.
Er bekam gleich fünf Auszeichnungen unter anderem als bester Film. Weitere Preise gab es für den "Besten Hauptdarsteller" und die "Beste Regie". Auch Filmhund "Uggie" hat mitgespielt und bekam einen Goldenen Knochen. Hier könnt ihr noch ein bisschen mehr über Filmhund " Uggie" erfahren.
Weitere fünf Oscars gingen an den Film "Hugo Cabret" für die besten Spezialeffekte und den besten Ton. In diesem Film geht es um einen kleinen Junge, der vom Mensch zur Maschine wird. Meryl Streep ergatterte den Oscar als "Beste Hauptdarstellerin" für den Film "Die Eiserne Lady".
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ