Investor saniert Wohnungen, restliche Nutzung unklar

Der Farrenstall in Ichenheim ist verkauft

Vor dem Abriss bewahrt ist jetzt der ehemalige Farrenstall in Ichenheim. Ein Investor hat das Gebäude gekauft, der damit in Ichenheim bereits ein zweites großes Sanierungsprojekt angeht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Hagen Späth
Foto: Hagen Späth

NEURIED-ICHENHEIM. Der ehemalige Farrenstall wird nicht abgerissen. Die Gemeinde, die diesen Beschluss schon gefällt hatte, hat in letzter Minute einen Käufer gefunden. Es ist die RJ GmbH Vermietung + Verwaltung mit Sitz in St. Peter und deren Geschäftsführer Hans-Peter Restle. Der gelernte Gerüstbauer ist kein Unbekannter im Dorf. Seit einigen Monaten saniert er mit immensem Aufwand den großen Dreiseitenhof in der Hauptstraße, den seine Firma im vergangenen Jahr erworben hat.

Restle, auch Geschäftsführer der Tochterfirma RJ Gerüstbau, will den Farrenstall im Großen und Ganzen erhalten und die drei bestehenden Wohnungen im neueren, 1950 angebauten Teil zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel