Der Ettenheimer Wolfgang Wagner lebt und arbeitet in Dubai
Das Städtische Gymnasium wird in diesem Jahr 175 Jahre alt. So ein Jubiläum fördert Einiges zutage – Geschichtliches, Anekdoten, Geschichten über Menschen, die das Gymnasium prägten oder von ihm geprägt wurden. Die BZ macht sich im Jubiläumsjahr auf Spurensuche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM/DUBAI. Das Städtische Gymnasium wird in diesem Jahr 175 Jahre alt. So ein Jubiläum fördert Einiges zutage – Geschichtliches, Anekdoten, Geschichten über Menschen, die das Gymnasium prägten oder von ihm geprägt wurden. Die BZ macht sich im Jubiläumsjahr auf Spurensuche. Eine Spur führt nach Dubai. Dort lebt und arbeitet seit über fünf Jahren Wolfgang Wagner, der 1996 sein Abitur am Städtischen Gymnasium gemacht hat. Das, was er im Matheleistungskurs gelernt hat, hilft ihm noch heute in seinem Job.
Wenn Wolfgang Wagner den Balkon betritt, blickt er rund 300 Meter in die Tiefe. Mit seiner Frau Natalie und den beiden Söhnen lebt er im 84. Stock des zur Eröffnung höchsten Wohnhauses der Welt, dem Princess Tower in den Vereinigten Arabischen ...