Der Dialog wird fortgesetzt
Der Gemeinderat Rust zieht positive Bilanz des Jugendforums.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Die Gemeinde Rust ist beim Versuch, das Freizeitangebot stärker auf Jugendliche abzustimmen, dieses in Zusammenarbeit mit Jugendlichen auch weiter zu entwickeln, auf einem guten Weg. Das attestierte Udo Wenzl, der Bildungsreferent im Landesjugendring Stuttgart, der Gemeinde in seinem – vorläufigen – Abschluss eines mehrere Monate dauernden Jugendforums am Montag vor dem Gemeinderat. Vorläufig deshalb, weil das Gremium zugleich beschloss den Dialog mit der Ruster Jugend unter der Moderation des Jugendreferenten fortzusetzen. Auch im nächsten Jahr soll es wieder ein Jugendforum geben.
Zur Bilanz von Udo Wenzl – die BZ hat die wesentlichen Ergebnisse bereits gestern veröffentlicht – zählte auch, dass er die Vorgehensweise in der Gemeinde als vorbildlich bezeichnete, was sich unter anderem auch in der hohen ...