"Der Chor wird jedes Jahr umgebaut"
BZ-INTERVIEW mit Martin Lehmann, dem künstlerischen Leiter des Windsbacher Knabenchores, über das Konzert in St. Blasien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Auf Einladung des künstlerischen Leiters der Internationalen Domkonzerte, Bernhard Marx, gastiert der Windsbacher Knabenchor am Samstag, 17. Oktober, um 16 Uhr im Dom von St. Blasien. Mit dem Chorleiter, Martin Lehmann, sprach unsere Mitarbeiterin Karin Steinebrunner.
BZ: Herr Lehmann, ihr Sängerinternat besteht seit 1946. Derzeit umfasst es 105 Internatsschüler und 25 Tagesheimschüler. Ich nehme an, dass Sie nicht mit allen hier anreisen werden?Lehmann: Nein, aktuell sind wir mit 66 Sängern unterwegs, davon sind etwa die Hälfte Knaben- und die andere Hälfte ...