Der Carl-Sieder-Weg ist Geschichte
Der Bauverein hat auf dem Areal, auf dem es einst elf Wohnungen gab, 39 Wohnungen sowie Räume für mehrere Institutionen errichtet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG-MOOSWALD. Zum Abschluss des Projekts hat die Baugenossenschaft Bauverein Breisgau noch einmal das Straßenschild aufgestellt, das früher an einen ihrer Gründungsväter erinnert hat. Aber den Carl-Sieder-Weg gibt es inzwischen nicht mehr. Die bisher an dieser Sackgasse gelegenen Häuser im Stadtteil Mooswald hat der Bauverein abgerissen und durch Neubauten ersetzt, die ohne den Carl-Sieder-Weg erschlossen werden. Gestern wurde mit einem kleinen Fest die Einweihung von 39 Wohnungen, einer Kita und einem Pflegestützpunkt gefeiert.
Wo früher der Carl-Sieder-Weg war, standen am Mittwochnachmittag die Gäste. Die Neubauten des nun "Carl-Sieder-Hof" genannten Areals gruppieren sich um einen kleinen Innenhof herum, der zwischen der Elsässer Straße, der Falkenbergerstraße und dem Riesenweg ...