Account/Login

Der Brandtrichter ist verräterisch

Martin Schmieder ist Brandsachbearbeiter bei der Lahrer Polizei.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Für Versicherungen ist die Frage nach der Ursache bei Bränden von elementarer Bedeutung: Wer kommt am Ende für die Schäden auf? Die Beantwortung fällt manchmal leicht, manchmal geht ihr eine langwierige Prozedur voraus. Gefragt sind da neben den Brandsachverständigen vor allem die zuständigen Sachbearbeiter bei der Polizei. Einer von ihnen ist der Polizeihauptmeister Martin Schmieder vom Lahrer Revier. Zum jüngsten Großbrand in der Kaiserstraße konnte er aus verständlichen Gründen nichts sagen: "Die Ermittlungen laufen noch." Zudem fehlt noch ein Gutachten.

Nicht immer steht Kommissar Zufall den Ermittlern so hilfreich zur Seite, wie beim Brand der Eishalle im Juli vergangenen Jahres. Damals hatte ein Nachbar mit dem Fotoapparat den Brandverlauf so gut dokumentieren können, dass Martin Schmieder, Brandsachbearbeiter bei der Lahrer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel