Der Ausbau ist alternativlos
Die Stadt braucht die 60 neuen Plätze im Kindergarten Arche Noah dringend / Zuschuss auf Mittel aus Bundesförderung gestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Die Zeit drängt: Die derzeit bestehenden 480 Kindergartenplätze in der Stadt sind nahezu belegt, es müssen dringend weitere geschaffen werden. 60 entstehen im Kindergarten Arche Noah, der ausgebaut und auf sieben Gruppen erweitert wird. Der Bauantrag für das Vorhaben wurde am Dienstag von Gemeinderat beschlossen. Zuvor hatte Architekt Gebhard Beck erneut das Raumkonzept vorgestellt, in welches Anregungen und Änderungswünsche aus der ersten Planungsrunde eingeflossen sind.
Auf acht Einrichtungen sind die 405 Plätze für den Nachwuchs über drei Jahren und die 75 Plätze für Kleinkinder bis drei Jahre verteilt. "Wir sind damit auf Kante genäht, aber momentan geht es noch", wie Lothar Willmann vom Hauptamt sagt. Für jede Gruppe braucht es eine eigene Betriebserlaubnis und die Gruppengröße darf eigentlich nicht ...