"Der Anbaustopp darf nicht fallen"
Die Breisacher CDU-Ortsvereine veranstalteten in Niederrimsingen eine Podiumsdiskussion zur Weinmarktreform.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH-NIEDERRIMSINGEN. Ein Thema, das die Region sehr bewegt, ist die drohende Aufhebung des Weinanbaustopps. Die CDU-Ortsvereine Niederrimsingen, Oberrimsingen, Gündlingen und Breisach veranstalteten dazu eine Podiumsdiskussion, an der neben ihrem Landtagskandidaten Patrick Rapp auch drei führende Vertreter betroffener Branchen teilnahmen. Alle waren sich einig: Die ab 2015 geplante Freigabe aller Flächen für den Weinanbau muss verhindert werden.
Rapp erinnerte eingangs daran, dass sich der Kreisverband der CDU seit knapp zwei Jahren für den Erhalt des Anbaustopps einsetzt. "Aber andernorts stand der Weinbau nicht so im Fokus", erläuterte der Landtagskandidat, "und wir mussten sogar in den eigenen Reihen mitunter dicke ...