Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
E r erweise Deutschland einen Bärendienst, sagen Kritiker des St. Gallener Betriebswirtschaftsprofessors Fredmund Malik. Anlass der Aufregung: Im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen behauptet der Wissenschaftler, dass die "Bundesrepublik gesünder ist, als man meint". Für Maliks Gegner ein Freifahrtschein, um Reformen zu unterlassen, für den Österreicher eine Diagnose, die helfe, eine Therapie für Deutschland zu finden. Mit Malik sprach Bernd Kramer. BZ: Herr Malik, Sie sagen, Deutschland geht es besser, als man wahrhaben will. Hat Sie der Bundeskanzler schon zu einem gemeinsamen Auftritt aufgefordert? Malik: Nein. Vielleicht hat er aber auch verstanden, dass ich nicht sage, dass Deutschland es gut hat. Höhere Steuern helfen nicht weiter und die Zukunft der Altersvorsorge wirft in ...