Der 1097 Tage lange Weg führt ins Ungewisse
Simon Reichert ist am Sonntag auf die Walz gegangen / Während drei Jahren und einem Tag darf er seinem Heimatort nicht näher als 50 Kilometer kommen.
Christine Böhringer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH-BERGALINGEN. Was hat ein 23-jähriger Zimmerer aus Bergalingen mit den Zugvögeln gemein? Beide zieht es in diesen Tagen in die Ferne. Im Gegensatz zu den Störchen und Gänsen wird Simon Reichert jedoch erst in 1097 Tagen zurückehren. So will es die alte Tradition der Walz.
Simon Reichert nimmt einen tiefen Zug von seiner Zigarette. "Ich habe hier schon etwas Schönes", sagt er nachdenklich und bläst den blauen Dunst in die kalte Luft. Die ersten bunt gefärb- ten Blätter bedecken den Rasen, an einem Baum lehnt sein Mountainbike, Birken und Hagebuttensträucher säumen den kleinen Garten. Wenn die Luft klar ist, kann man von hier aus die ...