Denken ohne Klischees
"Eiszeit in der Regio?" - Eine "Denkbar" in der Kaserne mit Lörrachs OB Gudrun Heute-Bluhm.
Stephan Reuter
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Ernsthafte Misstöne zwischen Deutschen und Schweizern waren in der Trinationalen Agglomeration Basel (TAB) lange undenkbar. Doch seit die Regio um den Sinn der Zollfreien Straße streitet und deutsche Kontrollen für Staus an den Grenzübergängen sorgen, fühlt sich mancher an die Feindbilder von badischen "Sauschwoobe" und Basler "Rosinenpickern" erinnert. Bei einem "Denkbar"-Talk in der Kaserne versuchte die Lörracher Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Bluhm den alten Klischees den frischen Nährboden zu entziehen.
Von einer "Eiszeit in der Regio", wie die Veranstalter den Abend - mit einem Fragezeichen versehen - übertitelten, will Heute-Bluhm noch nichts gespürt haben. "Das würde ...