Den richtigen Ton treffen
Um Umfeld der Veranstaltungsorte gibt es immer wieder Konflikte / "Die Situation ist schwierig".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wenn die einen vergnügt feiern oder sich tolle Konzerte anhören, fühlen sich oft andere durch die damit verbundene Geräuschkulisse gestört. Häufig legen Anwohner Einspruch gegen Veranstaltungen ein, so dass es zunehmend schwieriger wird, etwas auf die Beine zu stellen. Dabei bemühen sich die Lörracher Veranstalter, die Belästigungen der Anwohner so gering wie möglich zu halten. Auf Veranstaltungen verzichten möchten jedoch weder sie noch das Publikum.
"Die Situation ist schwierig und geht schon an die Substanz", sagt Marc Trautmann vom Sozialen Arbeitskreis (SAK) im Alten Wasserwerk. Dort finden regelmäßig Konzerte, Parties und andere Veranstaltungen für ein vorwiegend junges Publikum statt. Trautmann hat Verständnis für die Nachbarn, die nicht laufend belästigt ...